Gasaustritt auf Baustelle

Größerer Polizeieinsatz mit zahlreichen Einsatzkräften

Isarvorstadt · Am Mittwoch, 06.05.2020, kam es in der Zeitspanne von 09:00 bis 10:30 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz mit zahlreichen Einsatzkräften in der Münchner Innenstadt.

Gegen 09:00 Uhr wurde dem Polizeinotruf mitgeteilt, dass auf einer Baustelle in der Erhardtstraße bei Wartungsarbeiten eine freiliegende Gasleitung beschädigt worden sei. Infolge eines Funkenschlages hatte sich das austretende Gas für kurze Zeit entzündet und einen minimalen Brandschaden im Eingangsbereich der Baustelle verursacht. Es wurden zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei, der Berufsfeuerwehr München und die Gaswache der Landeshauptstadt München zur Einsatzörtlichkeit beordert. Bei Eintreffen vor Ort war der Brand bereits durch die Bauarbeiter gelöscht worden und Personen kamen nicht zu Schaden.

Funkenschlag führt zu Brandschaden

Nach Rücksprache mit der Gaswache der Landeshauptstadt München wurde die beschädigte Gasleitung abgestellt und der Betrieb auf der Baustelle eingestellt. Eine Räumung der Nachbaranwesen war nach Rücksprache mit der Feuerwehr und den Vertretern der Stadtwerke München nicht notwendig.

Durch eingesetzte Polizeikräfte wurde der Bereich zwischen der Reichenbachbrücke und Corneliusbrücke für die Zeitspanne der durchzuführenden Sicherungs- und Reparaturdienste auf der Baustelle großräumig abgesperrt. Nachdem die Reparaturarbeiten an der beschädigten Leitung durch die Gaswerke der Landeshauptstadt München behoben waren, wurden gegen 10:30 Uhr die polizeilichen Absperrungen wieder aufgehoben. Die weiteren Ermittlungen zur Ursache des Gasaustritts werden durch das Kommissariat 13 geführt.

Artikel vom 07.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...