Fans unterstützen TSV 1860 München

»Macht das Sechzger voll«

Virtuell: Aktion #MachtDasSechzgerVoll. Foto: Screenshot TSV 1860 München

Virtuell: Aktion #MachtDasSechzgerVoll. Foto: Screenshot TSV 1860 München

München/Giesing · Der TSV 1860 München bietet seinen Dauerkarteninhabern im Grünwalder Stadion, die bei eventuell kommenden Partien unter Zuschauerausschluss auf eine Rückerstattung verzichten wollen, die Wandlung in sogenannte Geisterspiel-Tickets an. Zahlreiche Fanklubs und vereinsnahe Institutionen des TSV 1860 München hatten bereits zu Beginn der Corona-Krise erklärt, dem Klub durch eine Verzichtserklärung helfen zu wollen.

»Ob unsere Heimspiele als sogenannte Geisterspiele stattfinden, steht aktuell noch nicht fest, die Wahrscheinlichkeit dafür ist allerdings recht hoch. Daher nehmen wir diese großartige Geste der Löwen-Familie voller Freude und Dankbarkeit auf, denn ein Verlust der Eintrittsgelder würde den TSV 1860 München und seine finanzielle Situation stark belasten«, schreibt der Klub auf seiner Website. Wer will, kann zusätzlich sein Portraitfoto auf ein Banner drucken lassen, das an den Spieltagen ohne Zuschauer im Grünwalder Stadion die Tribünen zieren soll.

Im Online-Ticket-Shop der Löwen können für die Heimspiele gegen den MSV Duisburg, den FC Würzburger Kickers, den FC Hansa Rostock, den Halleschen FC, die SpVgg Unterhaching und den FC Ingolstadt 04 zudem zusätzlich virtuelle Geisterspiel-Tagestickets zum Einheitspreis von 18,60 Euro erworben werden. Man wolle auch in dieser schweren Phase zu jedem Heimspiel »ausverkauft« melden können, schreiben die Löwen.

Bislang sollen etwa 15.000 Geisterspieltickets für die sechs Partien getauscht oder zusätzlich verkauft worden sein. Im April waren die Löwen mit der Initiative »Macht das Sechzger voll« erstmals an die Öffentlichkeit getreten.

(as)

Artikel vom 06.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...