Jubiläum ohne Feierlichkeiten

Ebersberg · 30. Tag der Einheit

Der Tag der Deutschen Einheit jährt sich heuer bereits zum 30. Mal. Foto: Bundesarchiv, CC-BY-SA 3.0

Der Tag der Deutschen Einheit jährt sich heuer bereits zum 30. Mal. Foto: Bundesarchiv, CC-BY-SA 3.0

Ebersberg · CSU-Kreisvorsitzender Thomas Huber teilt vor kurzem mit, dass die für den 3. Oktober diesjährig geplante Veranstaltung „Tag der Einheit-Tag der Begegnung“ des CSU-Kreisverbandes, welche seit der Wiedervereinigung traditionell am bzw. um den „Tag der Deutschen Einheit“ stattfindet, aufgrund der aktuellen Entwicklung abgesagt und auf 2021 verschoben wird.

Der CSU-Chef bedauert dies sehr, sagt aber auch, dass es aktuell alternativlos sei und niemand abschätzen kann, ob wir im Oktober in diesem Rahmen Zusammenkünfte in dieser Form durchführen können. Um auch Planungssicherheit zu haben, treffen wir die Entscheidung frühzeitig und führen unsere Traditionsveranstaltung dann wieder im Oktober 2021 durch.

Anstatt dessen ist geplant, dieses Jahr anlässlich des 30. Jubiläums der Wiedervereinigung einen Baum zu pflanzen.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 05.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...