vhs Eching goes digital

Eching · Online lernen, Spaß haben & mehr

Der kostenlose Live-Online-Kurs "Community-Masken" findet am Sonntag, 10. Mai von 10.00 bis 11.30 Uhr mit Kursleiterin Petra Rhinow statt. Foto: vhs Eching

Der kostenlose Live-Online-Kurs "Community-Masken" findet am Sonntag, 10. Mai von 10.00 bis 11.30 Uhr mit Kursleiterin Petra Rhinow statt. Foto: vhs Eching

Eching · Wie so viele Einrichtungen musste auch die Echinger Volkshochschule ihren Betrieb einstellen. Wie lange die Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie noch andauern werden, ist schwer absehbar. Die Volkshochschule hat sich daher Gedanken dazu gemacht, wie sie ihren Teilnehmenden weiterhin ein Angebot machen kann und wie sie den Kursleitenden die Durchführung von Kursen ermöglichen kann.

Einige Kursleiterinnen und Kursleiter haben sich trotz aller Schwierigkeiten sehr schnell darum bemüht, in der Zwischenzeit ein online-Angebot zu machen. So konnte schon bald die eine oder andere Kursstunde unter ganz neuen Bedingungen durchgeführt werden.

Die allgemein bestens bekannten Kursleiterinnen und Kursleiter haben nun immer mehr von den beliebten Angeboten in die digitale Welt verlegt. So können bewährte Kursinhalte weiter erlebt werden - es sind aber auch ganz neue Angebote entstanden. Viele dieser Veranstaltungen starten schon in den kommenden Tagen. Sie werden als "Schnupperkurse" in zunächst verkürzter Form angeboten.

Die vhs empfiehlt: Einfach mal einen Kurs ausprobieren! Das klappt besser als man manchmal meint und macht viel mehr Freude als sich so mancher vorstellen konnte. Und bietet sogar den Vorteil, dass man ortsunabhängig (manchmal sogar auch zeitunabhängig) mitmachen kann.

Auf der Webseite der vhs Eching www.vhs-eching.de findet sich ein abwechslungsreiches Programm aus allen Fachbereichen, das in den nächsten Tagen und Wochen weiter wachsen wird. Die Leiterin der vhs Eching, D. Fähr: „Die vhs Eching möchte so etwas Abwechslung in die von Corona geprägte Zeit bringen.

Solange man nicht im "echten" Leben zusammenkommen kann, ist dies eine gute Möglichkeit die Kursleiter und viele andere Teilnehmende im digitalen Raum zu treffen.“

Artikel vom 05.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...