Vhs Online-Vortrag

Grafing · Rechte in Kommunalparlamenten

Grafing · Vertreter des rechten Lagers aus verschiedensten Parteien und Strömungen sind schon länger Teil des Bundestags, der Landtage, aber auch in Gemeinde- und Stadträten zu finden. Kommunalparlamentarier dürfen und müssen für Demokratie und Menschenrechte eintreten.

Dies bedeutet allerdings auch, antidemokratische und menschenfeindliche Positionen sowie extrem rechte Strategien zu erkennen und sich damit auseinanderzusetzen. In einem vhs Online-Vortrag am Dienstag, 12. Mai wird sich diesen Inhalten genähert, sowie mögliche Umgangsweisen diskutiert. Dabei liegt der Fokus vor allem auf der Region und dem Erarbeiten von konkreten Handlungsmöglichkeiten.

In Kooperation mit dem "KJR", dem Bündnis "BUNT STATT BRAUN" und der mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus. Der Vortrag findet von 19.00 bis 21.00 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung erforderlich wegen Verschickung des Links unter www.vhs-grafing.de oder unter 08092/8195-0. Anmeldeschluss: 8. Mai.

Artikel vom 06.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...