Wohnungsbrand ausgelöst

Berg am Laim · Frau raucht Zigarette während Beatmung

Berg am Laim · Am Sonntag, 3. Mai, gegen 18.25 Uhr, kam es in einer Wohnung in Berg am Laim zu einer Verpuffung, in Folge deren eine Frau schwer verletzt wurde.

Die 74-jährige Münchnerin ist bettlägerig und auf ein Beatmungsgerät angewiesen. Nach derzeitigen Erkenntnissen rauchte die Senioren eine Zigarette, während sie an ihrem Beatmungsgerät angeschlossen war. Hierdurch entzündete sich der Sauerstoff aus dem Beatmungsgerät und es kam zur Verpuffung. Die 74-Jährige erlitt durch den Vorfall schwere Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Das Beatmungsgerät wurde durch die Verpuffung zerstört. Zu weiteren Schäden an der Bausubstanz oder der Wohnung kam es nicht. Das zuständige Fachkommissariat 13 hat die Sachbearbeitung übernommen.

Artikel vom 04.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...