Polizei vermutet Brandstiftung

Trudering · Doppelhaushälfte brennt

Trudering · In der Nacht auf Samstag, 2. Mai, gegen 0.15 Uhr, kam es in einem Doppelhaus in Trudering zu einem Brand einer Doppelhaushälfte. Der Brand wurde durch die dort wohnhafte Familie erst bemerkt, als der Rauchmelder alarmierte.

Das die Rauchentwicklung zu diesem Zeitpunkt bis zum ersten Obergeschoss des Wohnanwesens reichte, flüchtete sich die Bewohner (74 und 78 Jahre alt) auf den Nachbarbalkon. Die zwischenzeitlich hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Die Doppelhaushälfte wurde durch den Brand so stark beschädigt, dass sie momentan nicht mehr bewohnbar ist. Der Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben mehrere hunderttausend Euro.

Es wurden keine Personen verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es Hinweise auf eine fahrlässige Brandstiftung.

Artikel vom 04.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...