Gegen Mauer geprallt

Waldtrudering · Gegen Mauer geprallt

Waldtrudering · Am Freitag, 1. Mai, gegen 6.25 Uhr, stellte eine Streife der Polizeiinspektion 27 in der Leonhard-Strell-Straße/Johann-Karg-Straße einen Pkw fest, der auf dem dortigen Gehweg stand. Als die eingesetzten Polizeibeamten sich dem Fahrzeug näherten, entfernte sich der männliche Fahrzeugführer, der sich allein in dem Auto befand, mit diesem auf der Leonhard-Strell-Straße stadteinwärts.

Im weiteren Verlauf befuhr der Pkw die Schneiderhofstraße und Bahnstraße. An der Kreuzung Bahnstraße/Drosselweg/Adlerstraße überfuhr er eine Verkehrsinsel und mehrere Verkehrszeichen, touchierte einen geparkten Pkw ‒ und prallte frontal in eine Grundstücksmauer. Bei dem Unfall zog sich der 52-jährige Fahrzeugführer aus dem Landkreis München schwere Verletzungen zu. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die durch den Unfall entstandenen Beschädigungen an Verkehrszeichen, an dem geparkten Pkw und der Mauer werden auf mehrere zehntausend Euro beziffert. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen stand der 52-Jährige zum Unfallzeitpunkt unter erheblichen Alkoholeinfluss. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu keinen nennenswerten Beeinträchtigungen.

Artikel vom 04.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...