Polizei sucht nach Zeugen

Harthof · Raub mit Messer

Harthof · In der Nacht auf Samstag, 2. Mai, gegen 2.30 Uhr, befand sich ein 20-jähriger Münchner auf dem Heimweg von seiner Arbeitsstätte. Im Bereich einer Grünanlage am Harthofanger (Parlerstraße) wurde er von einem unbekannten Täter am Arm gepackt. Zudem hielt ihm der Mann ein Messer entgegen.

Im Anschluss forderte der Unbekannte den 20-Jährigen auf, nicht zu schreien und ihm sämtliches Bargeld auszuhändigen. Aus seinem Geldbeutel überreichte er dem unbekannten Täter einen Geldschein. Im Anschluss flüchtete der Täter vom Tatort. Der junge Mann blieb körperlich unverletzt. Er verständigte umgehend die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Täterbeschreibung:
männlich, ca. 35 Jahre, ca. 180 cm, kräftige Figur, südländische Erscheinung, braune Augen, schwarze Haare, Oberlippen- und Kinnbart (ca. 5 cm), sprach gebrochen Deutsch, blauer Sweatshirt-Hoodie mit weißem Schriftzug, schwarze Jogginghose Adidas (Streifen in weiß).

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.05.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...