Größerer Polizeieinsatz

Ludwigsvorstadt · Mann gibt an, bedroht worden zu sein

Ludwigsvorstadt · Am Mittwoch, 29. April, gegen 23.30 Uhr, kam es in der Ludwigsvorstadt zu einem größeren Polizeieinsatz. Anlass war die Mitteilung eines 34-jährigen Bewohners, wonach dieser nach einem Streit mit seinem 37-jährigen Nachbarn verbal und mittels Messer mit dem Tode bedroht worden sei.

Weiterhin gab er an, dass sein Nachbar wieder zurück in seine Wohnung gegangen sei. Mit in der Wohnung befände sich auch die Lebensgefährtin seines Nachbarn, eine 36-jährige Frau.

Nach Bekanntwerden des Sachverhalts wurden aufgrund der Bedrohungslage weitere Polizeistreifen an die Einsatzörtlichkeit entsandt. Der 37-Jährige öffnete letztendlich selbstständig die Wohnungstüre. Er konnte durch Einsatzkräfte unverletzt gesichert und festgenommen werden. Auch die 36-jährige Lebensgefährtin war unverletzt.

Das zuständige Fachkommissariat hat die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 30.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...