Angebot "Rechercheservice plus"

München · Hilfe für Schüler

München · Bibliothekare wissen Bescheid – und sie wissen vor allem, wo man Informationen findet. Das ist ihr Job. Deshalb bietet die Münchner Stadtbibliothek wie in den Jahren zuvor den „Rechercheservice plus“ an – heuer zwar auf digitalem Weg, aber in bewährter Qualität.

Das Angebot bietet individuelle Hilfe bei der Literatur- und Informationssuche, nicht zuletzt für Schüler, die sich zurzeit auf W-Seminare vorbereiten. Die Stadtbibliothek recherchiert gemeinsam mit den Ratsuchenden zum jeweiligen Seminararbeitsthema in Bibliothekskatalogen und Datenbanken und unterstützt bei der Informationsbeschaffung. So kann sie zum „Telefonjoker“ werden.

Der Rechercheservice plus ist ein kostenloses Angebot für Schüler und Studierende. Er ist täglich von 12 bis 14 Uhr unter Tel. 480983302 zu erreichen.

Noch mehr Recherchetipps für Schüler gibt es unter www.muenchner-stadtbibliothek.de

Artikel vom 03.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...