Übergabe des Rathausschlüssels

Neubiberg · Herzlicher Abschied

Amtsübergabe: Der scheidende Bürgermeister Günter Heyland übergab die Amtskette an seinen Nachfolger Thomas Pardeller. Foto: hw

Amtsübergabe: Der scheidende Bürgermeister Günter Heyland übergab die Amtskette an seinen Nachfolger Thomas Pardeller. Foto: hw

Neubiberg · Nach zwölf Jahren neigt sich eine Ära in Neubiberg ihrem Ende zu: Bürgermeister Günter Heyland (FW.N@U) ist nur noch diese Woche im Amt. Ab dem 1. Mai übernimmt dann der frisch gebackene Bürgermeister Thomas Pardeller (CSU), der in der Stichwahl am 29. März die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigen konnte.

Günter Heyland war nach zwei Amtsperioden nicht mehr zur Wahl angetreten. Er will künftig mehr Zeit für seine Familie haben. Der Abschied vom alten Gemeinderat fand nun in der Aula der Grundschule in Neubiberg statt. Besonders verdiente Gemeinderatsmitglieder erhielten zum Abschied Urkunden und Geschenke überreicht, für einige von ihnen ist es ebenfalls die letzte Amtsperiode.

Auch wenn aufs Händeschütteln verzichtet wurde, gab es doch zum Abschluss viele versöhnliche Worte, jede Menge Lob für den scheidenden Bürgermeister und obendrein von allen Fraktionen mit viel Liebe ausgesuchte Abschiedsgeschenke für den scheidenden Rathauschef. Sichtlich gerührt nahm Günter Heyland diese entgegen und sparte auch nicht mit Lob für die gemeinsam vollbrachte Arbeit. Mit der Amtskette und einem symbolischen Rathausschlüssel übergab er schließlich sein Amt in die Hände seines Nachfolgers, Thomas Pardeller. Für jeden gab es zum Abschluss auch ein Gläschen Sekt, mit dem dann symbolisch angestoßen wurde.

Einen ausführlichen Rückblick auf die Amtszeit von Günter Heyland lesen Sie nächste Woche im Südost-Kurier. hw

Artikel vom 30.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...