Geschenk mit Sicherheitsabstand

Wartenberg · Wittelsbacher Jagdhaus

Grafikdesigner Michael Lang und Bürgermeister Manfred Ranft. In Sicherheitsdistanz Norbert Hartmann und Heike Kronseder (von links). Foto: Wolfgang Kronseder

Grafikdesigner Michael Lang und Bürgermeister Manfred Ranft. In Sicherheitsdistanz Norbert Hartmann und Heike Kronseder (von links). Foto: Wolfgang Kronseder

Wartenberg · Der Verein Wittelsbacher Jagdhaus Wartenberg e.V. hat dem Markt Wartenberg ein schönes Geschenk gemacht. Erster Vorsitzender Dr. Norbert Hartmann und Schriftführerin Dr. Heike Kronseder haben Bürgermeister Manfred Ranft eine Wandpanele mit der chronologischen Auflistung der wichtigsten Daten zur Geschichte des ehemaligen Wittelsbacher Jagdhauses und Alten Schulhauses geschenkt.

"Die großformatige Tafel soll dauerhaft eine Wand im Eingangbereich des einstigen Jagdhauses, heutigen Mehrgenerationenhauses mit Wittelsbacher Saal schmücken und Bewohner wie Besucher über die Hausgeschichte gut informieren", so Kunsthistorikerin Heike Kronseder, die den Text geschrieben hat. Der Grafikdesigner Michael Lang hat die Informationen in Szene gesetzt.

Bürgermeister Manfred Ranft freute sich sichtlich, denn "so kann jeder Besucher von Veranstaltungen im Wittelsbacher Saal die Tafel im Flur sehen und sich über die Geschichte des Hauses schlau machen!"

Artikel vom 30.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...