Angriff auf Polizisten

Giesing · Mann rastet bei Kontrolle völlig aus

Giesing · Am Montag, 27. April, gegen 20.45 Uhr, wurde ein 61-jähriger Münchner am Giesinger Bahnhof einer Personenkontrolle unterzogen. Der Mann reagierte unvermittelt aggressiv und fing an, wild um sich zu schlagen. Aufgrund dessen musste von den Polizeibeamten unmittelbarer Zwang angewandt werden.

Bei einer anschließenden Durchsuchung nach gefährlichen Gegenständen, trat der 61-Jährige in Richtung eines 35-jährigen Polizeibeamten und traf diesen am linken Knöchel. Danach beruhigte sich der Kontrollierte, so dass ihm die zuvor angebrachten Handfesseln abgenommen werden konnten. Im Anschluss daran griff der 61-Jährige jedoch nach einer Whiskeyflasche und warf diese in Richtung des Kopfes eines 31-jährigen Polizeibeamten. Dieser konnte die Glasflasche mit dem linken Arm abwehren ‒ und verletzte sich dabei, so dass er nicht mehr dienstfähig war.

Der 61-jährige Münchner musste aufgrund dieses Wurfes wieder mit unmittelbarem Zwang gefesselt werden. Er wurde anschließend zur Haftfähigkeitsprüfung durch einen Arzt zur Polizeiinspektion gebracht, von wo aus er aus dem Gewahrsam am nächsten Tag entlassen wurde. Der Mann wurde schließlich wegen gefährlicher Körperverletzung, einem tätlichen Angriff auf einen Polizeibeamten, Widerstand gegen Polizeibeamte und Beleidigung angezeigt.

Artikel vom 30.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...