Ladendieb leistet Widerstand

Isarvorstadt · Lebensmittel und Zigaretten geklaut – ohne Maske

Isarvorstadt · Am Montag, 27. April, gegen 13.10 Uhr, wurde ein 46-jähriger Mann in einem Lebensmittelgeschäft in der Isarvorstadt durch einen aufmerksamen Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er mehrere Lebensmittel und Zigaretten aus dem Geschäft entwendete.

Durch eine hinzugezogene Streife wurde der Tatverdächtige nach weiteren Gegenständen durchsucht, wobei ein deutscher Personalausweis sowie ein Führerschein, die nicht auf den Durchsuchten ausgestellt waren, bei ihm aufgefunden wurden. Ein Abgleich mit dem polizeilichen Datenbestand ergab, dass der Personalausweis als verloren gemeldet wurde. Zudem wurde ein Mobiltelefon in seiner Hosentasche gefunden, welches ebenfalls als gestohlen gemeldet war.

Die Spur führte an den Hauptbahnhof

Weitere Ermittlungen führten die Beamten zu einem Schließfach des 46-jährigen Mannes am Hauptbahnhof. In diesem befanden sich mehrere Taschen und Elektronikartikel, bei denen nun geklärt werden muss, ob diese ebenfalls aus zurückliegenden Diebstählen stammen könnten. Zur weiteren Sachbearbeitung sollte der Dieb zur Polizeiinspektion gebracht werden, wobei er erheblichen Widerstand durch Tritte und Kopfstöße in Richtung der Beamten leistete. Es wurden dabei aber keine der Polizeibeamten verletzt.

Da der 46-Jährige ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist, wurde er in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht und er einem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Der Mann wurde wegen Diebstahls, einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte, einer Unterschlagung sowie eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz, da er keine vorgeschriebene Maske im Lebensmittelgeschäft trug, angezeigt.

Artikel vom 30.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...