Frau narrt Polizei

Grundloser Einsatz im Werksviertel

Haidhausen/Werksviertel · In der Nacht auf Mittwoch, 29. April, gegen 0.40 Uhr, kam es im Bereich des Werksviertels Mitte aufgrund einer scheinbar hilflosen Person zu einem größeren Polizeieinsatz.

Anlass war die Mitteilung einer 41-jährigen Münchnerin, wonach diese auf einem Dach im Werksviertel festsitze und das Dach nicht eigenmächtig verlassen könne. Da die Dame keinerlei Angaben zu ihrem genauen Aufenthaltsort machen konnte und darüber hinaus am Notruf erheblich alkoholisiert wirkte, machten sich sofort mehrere Polizeistreifen auf den Weg, um ihr zur Hilfe zu kommen. Bei der Suche nach der Frau kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Die 41-Jährige meldete sich schließlich selbstständig auf der Wache der Bundespolizei am Ostbahnhof. Zu ihrem vorherigen Aufenthalt wollte die Dame keine Angaben machen. Eine hilflose Lage bestand aber nicht. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass die Frau nicht zum ersten Mal der Polizei einen Sachverhalt mitteilte, der sich so nicht zugetragen hatte. Eine mögliche Kostenerhebung für den Einsatz werde nun geprüft, betont die Polizei München.

Artikel vom 30.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...