Mann ohne Maske wird handgreiflich

München · Polizisten geschlagen

München · Am Montag, 27. April, gegen 11.55 Uhr, bemerkten Polizeibeamte der Polizeiinspektion 16 (Hauptbahnhof) einen 51-Jährigen aus dem Landkreis Dachau, der sich an einem Lebensmittelverkaufsstand auf dem Querbahnsteig des Hauptbahnhofes befand. Er trug keine Mund-Nasen-Bedeckung.

Der Mann wurde von den Polizeibeamten auf die Maskentragepflicht hingewiesen. Daraufhin reagierte er verständnislos und wurde aufgefordert, den Bahnhofsbereich zu verlassen. Anschließend ging er zu einem nahen weiteren Lebensmittelverkaufsstand und setzte sich auch dort keine Maske auf.

Die Polizeibeamten wollten daraufhin die Personalien des Mannes für eine mögliche Ordnungswidrigkeitenanzeige feststellen. Dies verweigerte er und beleidigte die Beamten. Unter Anwendung von unmittelbarem Zwang wurde der 51-Jährige zu einer nahen Polizeidienststelle gebracht. Dort versuchte er, die eingesetzten Polizisten zu schlagen. Ein Beamter wurde dabei leicht an der Hand verletzt.

Der 51-Jährige wurde wegen eines Angriffs und eines Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie einer Beleidigung und einer Körperverletzung sowie eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt. Nach der Sachbearbeitung wurde er wieder entlassen.

Artikel vom 30.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...