GVU bedauert Absage

Unterhaching · Straßenfest abgesagt

Das Unterhachinger Straßenfest war immer ein beliebter Treffpunkt für die ganze Familie. Heuer muss es leider ausfallen. Foto: hw/Archiv

Das Unterhachinger Straßenfest war immer ein beliebter Treffpunkt für die ganze Familie. Heuer muss es leider ausfallen. Foto: hw/Archiv

Unterhaching · "Schweren Herzens müssen wir bekannt gegeben, dass es in diesem Jahr kein Straßenfest geben wird", erklärte die Vorsitzende des Gewerbeverbands Unterhaching, Susanne Röder.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Die Gesundheit von Besuchern und Ausstellern könne nicht zuverlässig geschützt werden, da unter anderem der geforderte Sicherheitsabstand nicht gewährleistet werden könne. Viele tausend Besucher kamen jedes Jahr zu dem beliebten Straßenfest, das nun in diesem Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer fällt. "Wir bedauern das wirklich sehr, denn vor allem für die Kinder war das Straßenfest Ende Juli immer eine Art Auftakt in die Sommerferien", informiert Susanne Röder weiter.

Sehr zufrieden ist sie indes mit der Akzeptanz der neuen Online-Präsenz für die Mitglieder des GVU, die man unter www.unterhaching.online erreicht. Hier können sich die Mitglieder des Gewerbeverbands mit ihrem Angebot und ihren wichtigsten Daten kurz und knapp darstellen und so ihre Kundschaft auf dem Laufenden halten.

Artikel vom 29.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...