Egmating · Maibaum-Hütte komplett abgebrannt

Egmating · Erst wurde die Wachhütten-Saison abgesagt, und jetzt noch das: Am Sonntag, 26. April, um 1.44 Uhr, wurde über die integrierte Leitstelle Erding der Brand einer Holzhütte in Münster, Egmatinger Straße mitgeteilt. Beim Brandort handelte es sich um das Maibaumstüberl des Burschenvereins Münster.

Die ca. 10 x 10 m große Holzhütte, einschließlich Überstand, brannte komplett nieder. Die Brandursache ist nicht eindeutig geklärt. Ein technischer Defekt kann jedoch ausgeschlossen werden. Die Hütte wurde vom Burschenverein in Eigenregie erbaut. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.

»Tanz rund um den Maibaum«, bayerisches Brauchtum am 1. Mai
Termine, Tanz- und Maibaum-Aktivitäten und Maibaum-Pflege

Artikel vom 28.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...