Buntes Medienangebot der Bücherei

Gemeindebücherei Holzkirchen informiert

Das Team der Gemeindebücherei Holzkirchen hat sich jede Menge ausgedacht, um seine Besucher nicht im Regen stehen zu lassen. Foto: hw

Das Team der Gemeindebücherei Holzkirchen hat sich jede Menge ausgedacht, um seine Besucher nicht im Regen stehen zu lassen. Foto: hw

Holzkirchen · Die Gemeindebücherei bleibt noch bis Anfang Mai geschlossen, allerdings möchte man schrittweise zum normalen Betrieb übergehen. Wie bereits bekannt gegeben, sind die Büchereimitarbeiter/innen seit 21. April vormittags von 9 bis 13 Uhr in der Bücherei, um Wünsche zu bearbeiten und reservierte Bücher bereitzustellen.

Zudem bietet die Bücherei die folgenden Aktionen an: Leser, die etwas Neues ausprobieren möchten oder noch unentschlossen sind, welches Buch sie vorbestellen sollen, können ein „Blind Date mit einem Buch“ eingehen.

Dieses Angebot richtet sich an experimentierfreudige Leser und ist natürlich kostenlos: Diese wählen einfach ein Päckchen aus den Schaufenstern zum Marktplatz aus oder reservieren telefonisch das „Blind Date mit dem Buch“. Anschließend können die Päckchen während der Öffnungszeiten abgeholt werden.

Jedes Päckchen wurde einzeln, mit viel Liebe und Sorgfalt von den Mitarbeiter/innen zusammengestellt und enthält drei Bücher oder Medien. So kann es sein, dass man neben einem Krimi eine Biografie und ein Hörbuch erhalten oder von einem Film und einem Sachbuch in Kombination mit einem Liebesroman überrascht wird. Unter www.gemeindebuecherei-holzkirchen.de können die Leser in der Recherche nach verfügbaren Titeln suchen und diese kostenlos reservieren.

Außerdem können die Leser jederzeit auch telefonisch ihre Wünsche äußern und Bücher oder Medien reservieren. Die Vormerkungsgebühren wurden ausgesetzt, sodass keine zusätzliche Kosten verursacht (diese Gebühren gelten aber nach wie vor für entliehene Medien) werden. Das Team der Bücherei stellt dann die gewünschten Medien zusammen und vereinbart mit der Person einen Termin für die kontaktlose Übergabe. Im Notfall kann auch eine Hauslieferung vereinbart werden. Die Rückgabe aller Medienerfolgt weiterhin über die graue Rückgabe-Box vor der Eingangstür.

Für die spontanen Leser steht rund um die Uhr eine Kiste mit Flohmarktbüchern vor dem Eingang der Gemeindebücherei bereit. Hier kann sich jeder kostenlos bedienen und nach Geschmack Bücher auswählen. Das Team der Bücherei füllt die Kiste bei Bedarf regelmäßig nach.

Artikel vom 28.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...