Brandstiftung

Taufkirchen · Zeugenaufruf in Taufkirchen

Taufkirchen · Am Donnerstag, 24.04.2020, gegen 15.44 Uhr, teilte eine Zeugin über den Polizeinotruf einen Brand in einem Waldstück an der Willy-Messerschmitt-Straße/Brunnthaler Straße in Taufkirchen mit.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand, der sich über eine Fläche von ca. 30 Quadratmetern erstreckte, vor Ort löschen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Der Brandschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Im Hinblick auf die mögliche Brandursache wird nach gegenwärtigem Ermittlungsstand der Kriminalpolizei von vorsätzlicher Brandstiftung durch einen bislang unbekannten Täter ausgegangen. Am Brandort konnte eine Aluminiumfolie sichergestellt werden, auf der nach Ansicht der Brandermittler mutmaßlich Brandbeschleuniger entzündet wurde.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...