Versuchter Einbruch

Altstadt/München · Antike Kirchtür beschädigt

Altstadt/München · Von Dienstag, 21.04., 18.45 Uhr, bis Mittwoch, 22.04.2020, 07:45 Uhr, kam es im Bereich der Altstadt zwischen der Neuhauser Straße und dem Maximiliansplatz zu einem versuchten Einbruch in eine Kirche.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand versuchte eine bislang unbekannte Person die Haupteingangstür der Kirche mit Gewalt aufzureißen. Durch diese Gewalteinwirkung wurden Arretierungen der Tür im Innern fast komplett herausgerissen. Es kam jedoch nicht zu einem Eindringen in die Kirche. Bei der antiken Holztür entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.

Die Ermittlungen hat das Kommissariat 52 (u.a. Diebstahl aus Kirchen) übernommen.

Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...