Fahrradfahrerin flüchtet

Isarvorstadt · In der falschen Richtung geradelt

Isarvorstadt · Am Mittwoch, 22.04.2020, gegen 18:30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrradfahrern. Nach Zeugenaussagen befuhr eine ca. 30 Jahre alte Frau den Fahrradweg am Baldeplatz in nördlicher Richtung, entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung.

Als ihr eine Gruppe von Fahrradfahrern entgegenkam, versuchte ein Mann mit seinem Fahrrad auszuweichen und kam dabei zu Sturz. Er wurde dabei nicht verletzt.

Im gleichen Moment versuchte auch eine 50-jährige Münchnerin mit ihrem Fahrrad auszuweichen und kam ebenfalls zu Sturz. Durch den Unfall wurde sie so stark verletzt, dass sie mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Die bislang unbekannte ca. 30 Jahre alte Fahrradfahrerin setzte nach dem Unfall ihre Fahrt in unbekannte Richtung fort, ohne sich um ihre gesetzlichen Verpflichtungen als Unfallbeteiligte zu kümmern.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zur flüchtigen Fahrradfahrerin machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...