Laufen und spenden

Schleißheimer Realschule spendabel

Von links: Rektorin Karin Lechner, Sportlehrer Georg Schmuker, die Kinder, Vorsitzende Brigitte Scholle und stellvertretende Vorsitzende Juliana Scholle. Foto: Privat

Von links: Rektorin Karin Lechner, Sportlehrer Georg Schmuker, die Kinder, Vorsitzende Brigitte Scholle und stellvertretende Vorsitzende Juliana Scholle. Foto: Privat

Unterschleißheim · Noch vor den Schulschließungen, nämlich am 9. März 2020, durften die Vorsitzende Brigitte Scholle und ihre stellvertretende Vorsitzende Juliana Scholle des Vereins „Luzia Sonnenkinder e. V. – Hand in Hand für chronisch kranke und Kinder mit Behinderungen" einen Scheck über 3500 Euro von der Realschule in Unterschleißheim entgegennehmen.

Der Betrag kam im letzten Herbst im Rahmen eines Spendenlaufs zusammen. Die Idee hierzu hatten die Sportlehrer und Initiatoren Sonja Guggemos und Georg Schmuker. Um Geld zu sammeln, sollten die Schülerinnen und Schüler sich Sponsoren suchen. Diese waren entweder Eltern, Familienangehörige oder Firmen, welche die Kinder, je nachdem wie viele Runden sie geschafft haben zu laufen, dafür belohnten.

Bei schönstem Wetter im Valentinspark fand dann am 11. Oktober der Lauf mit über 600 Schülerinnen und Schülern statt. Auch ein paar Lehrer waren mit von der Partie. Dank dieser großen Spendensumme kann der Verein, Kindern mit Behinderungen weiterhin unbürokratisch mit Therapien behilflich sein.

Der Verein bedankt sich bei allen Schülerinnen, Schülern, den Initiatoren, den Lehrerinnen und Lehrern und der Rektorin Frau Lechner für Ihr Engagement und allen Eltern, Familienangehörigen und Firmen für die großzügige Spende.

Artikel vom 23.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...