Im Feierabendverkehr gerast

München · Pkw mit 133 km/h

München · Am Dienstag, 21.04.2020, gegen 17:00 Uhr, wurden zivile Beamte der Münchner Verkehrspolizei im Rahmen ihrer Verkehrsüberwachung auf einen VW Pkw aufmerksam, der auf der Effnerstraße in südliche Fahrtrichtung mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Anhand eines am Fahrzeug der Polizeibeamten eingesetzten Videomesssystems wurde beim Pkw-Fahrer eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 133 km/h gemessen, wobei in der Effnerstraße 60 km/h erlaubt sind.

Der Pkw wurde daraufhin einer Kontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 22-jährigen Münchner. Der 22-Jährige wurde wegen des Geschwindigkeitsverstoßes angezeigt. Da er sich in der Probezeit befindet, droht ihm eine Geldbuße im vierstelligen Bereich, zwei Punkte im Verkehrszentralregister und ein Fahrverbot von drei Monaten. Die Ermittlungen hat die Münchner Verkehrspolizei übernommen.

Die Münchner Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass die Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit eine der häufigsten Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit getöteten und schwerverletzten Verkehrsteilnehmern darstellt.

Artikel vom 23.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...