Poing · Großeinsatz in der Gruber Asylunterkunft

Poing · Am Mittwoch (22.April) kam es zur Mittagszeit zu einem Großeinsatz der Polizei in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Grub. Der dortige Sicherheitsdienst bat um die Unterstützung der Polizei da sich ca. zwei Dutzend Bewohner wegen der für die Unterkunft verhängten Quarantänebestimmungen zusammenrotteten.

Bei Eintreffen der ersten Streifenbesatzungen herrschte eine aufgeheizte Stimmung. Durch den Einsatz einer speziell für solche Einsatzlagen geschulten Kollegin konnte die Stimmung schnell beruhigt und zwischen den Asylbewerbern und den ebenfalls anwesenden Sicherheitsmitarbeitern und Angehörigen der Regierung von Oberbayern vermittelt werden.

Auslöser für die aufgeheizte Stimmung war die Verlängerung der Quarantäneanordnung für die Asylunterkunft.

Artikel vom 23.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...