„Coronapartys“ von der Polizei aufgelöst

Poing · Am Mittwoch, 22. April, gegen 20.15 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass im Innenhof eines Poinger Mehrfamilienhauses eine Zusammenkunft von mehreren jungen Leuten stattfindet. Beim Eintreffen der Polizei konnten vier Personen angetroffen werden. Es handelte sich um eine 16-jährige Schülerin aus Dorfen, einem 17-jährigen Mann aus Erding und zwei 15-jährigen Schülern aus Poing.

Nachdem die Polizeibeamten zudem Marihuanageruch wahrnehmen konnten wurden die Personen durchsucht. Es konnten zwei Crusher mit Cannabisanhaftungen und ein Jointstummel sichergestellt werden. Es folgen Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen die Ausgangsbeschränkung. Bereits gegen 19 Uhr wurden zwei junge Männer (21 Jahre) zusammen mit einer 20-Jährigen im Bergfeldpark auf einer Parkbank angetroffen, die sich dort zum Biertrinken getroffen hatten.

Da somit kein triftiger Grund vorlag, wurde jeweils Anzeige erstattet. Am selben Abend gegen 22 Uhr, wurden der Polizei ebenfalls drei Personen mitgeteilt, die mit einem Bierkasten in den Innenhof eines Vaterstettener Mehrfamilienhauses liefen. Bei der anschließenden polizeilichen Kontrolle stellte sich heraus, dass sich die drei jungen Männer (19 Jahre) zum Biertrinken verabredet hatten. Da somit kein triftiger Grund vorlag, wurde jeweils Anzeige erstattet.

Artikel vom 23.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...