Gefährlicher Gasaustritt

Polizeieinsatz in der Isarvorstadt

Isarvorstadt · Am Montag, 20.04.2020, kam es in der Zeit von 20.40 Uhr bis 21.15 Uhr im Bereich der Waltherstraße zu einem Polizeieinsatz unter Beteiligung von mehreren Einsatzkräften.

Eine Anwohnerin hatte gegen 20.38 Uhr per Polizeinotruf mitgeteilt, dass sie in dem Anwesen Waltherstraße 12 leichten Gasgeruch wahrgenommen habe. Bei dem Gebäude handelte es sich um ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt 25 Bewohnern.

Durch die alarmierten Einsatzkräfte wurde um das Anwesen Waltherstraße 12 zunächst eine großräumige Absperrung errichtet und anschließend die Räumung des Mehrfamilienhauses eingeleitet.

Alle Anwohner wurden hierbei unter Einhaltung der aktuell geltenden Abstandsregelungen nach dem Infektionsschutzgesetzes durch Polizeikräfte vorsorglich hinter die polizeiliche Absperrung begleitet.

Nachdem die verständigte Gaswache der Landeshauptstadt München die Gaszufuhr für den defekten Hauptgashahn des geräumten Wohnhauses abgeriegelt hatte, wurde die polizeiliche Absperrung gegen 21.15 Uhr aufgehoben und das Wohngebäude freigegeben. Anschließend konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Artikel vom 21.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...