Treffpunkt näht Masken

Unterhaching · Stoff wird gesucht

Unterhaching · Auch der "Unterhachinger Treffpunkt" engagiert sich bei der Fertigung von Mund-Nase-Masken. Bis jetzt wurden 100 Masken aus gespendeten Stoffen und Gummibänder genäht, der größte Teil davon wurde im Alten- und Pflegeheim St. Katharina Labouré abgegeben.

Die Schwestern haben sich sehr darüber gefreut und sich herzlich bedankt. Ein weiterer Teil der Masken ging an die Spenderinnen der Stoffe und an die Mitarbeiter*innen des "Unterhachinger Treffpunkts". Sobald der Treffpunkt wieder geöffnet ist, werden sie dringend benötigt.

Über Franziska Kindsmüller hat sich der Helferkreis Asyl der Aktion angeschlossen. Auch aus diesem Kreis gingen Stoff- und Gummispenden ein und es hat sich sogar eine Schneiderin gefunden, so dass weitere Masken zu St. Katharina Labouré gebracht werden konnten. Die Aktion soll weiter laufen. Deshalb werden nach wie vor Näher*innen, kochfeste Baumwollstoffe, Gummilitzen in 3 bis 8 mm Breite, Baumwollgarne (zum Häkeln von Schnüren als Ersatz von Gummilitzen ) und Personen, die häkeln können, gesucht.

Wer Interesse hat, der wendet sich an bitte Karla Häfele per E-Mail: karlahaefele@gmx.de oder an Jutta Endreß unter der E-Mail: buergertreff-unterhaching@mnet-mail.de

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit dem Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie Aktuelles zum Thema, z.B. Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 21.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...