Kreuz-Christi-Kirche informiert

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Buntes Osterkreuz

Aus vielen bunt bemalten Steinen wurde in der Kreuz-Christi-Kirche ein Kreuz zusammen gesetzt. Foto: Heike Woschee

Aus vielen bunt bemalten Steinen wurde in der Kreuz-Christi-Kirche ein Kreuz zusammen gesetzt. Foto: Heike Woschee

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Ein buntes Kreuz aus hunderten von bemalten Steinen zierte in der Osterwochen die evangelische Kreuz-Christi-Kirche am Martin-Luther-Platz in Höhenkirchen.

Pfarrer Thomas Lotz hatte die Kinder aus der Gemeinde dazu aufgerufen, einen Stein bunt anzumalen und an Ostern in der Kirche zu einem Kreuz abzulegen. Das taten die Kinder in so großer Zahl, dass das bunte Kreuz sich nun durch den ganzen Kirchenraum zieht, als Zeichen für die Auferstehung des gekreuzigten Christus. Pfarrer Lotz hätte nicht erwartet, dass so viele Steine zusammen kommen.

Aber nicht nur die große Menge der Steine findet er sehenswert, sondern auch die Gestaltung der Steine, die oft sehr kunstvoll bemalt wurden. Er kann sich vorstellen, dass auch einige Erwachsene sich gern an der Osteraktion beteiligt haben.

Artikel vom 21.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...