Brand in Vereinsheim

Tennisclub in Freimann brennt

Freimann · Am Freitag, 17.04.2020, gegen 16:45 Uhr, kam es in Freimann zu einem schadensträchtigen Balkon- und Dachstuhlbrand auf dem Gelände eines dortigen Tennisclubs. Passanten hatten eine Rauchentwicklung auf dem Balkon einer im 1. OG, über der Vereinsgaststätte, befindlichen Wohnung festgestellt. Sie warnten die noch im Anwesen anwesenden Bewohner und riefen die Feuerwehr.

Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Die Flammen hatten vom Balkon auf den Dachstuhl übergegriffen und diesen erheblich auf einer Fläche von rund 20 qm beschädigt. In der zum Balkon gehörenden Wohnung entstand kein Brandschaden, jedoch erheblicher Löschwasserschaden.

Die Gesamtschadenshöhe wird auf rund 300.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Die Wohnungsmieter waren zur Brandzeit nicht zu Hause. Ein technischer Defekt konnte als Brandursache ausgeschlossen werden. Das Kommissariat 13 übernahm vor Ort die Ermittlungen.

Artikel vom 21.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...