Geburtstagsfeier aufgelöst

München · Corona-Kontrollen

Jetzt öffentlich auf der Straße mit Freunden zu feiern ist keine sonderlich gute Idee.  Foto: CC0

Jetzt öffentlich auf der Straße mit Freunden zu feiern ist keine sonderlich gute Idee. Foto: CC0

München · Im Zeitraum von Dienstag, 14. April, 6 Uhr, bis Mittwoch, 15. April, 6 Uhr, gab es eine Vielzahl von Kontrollen und Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München (sowohl Stadt und Landkreis München), um die Einhaltung der Regelungen der aktuellen Verordnungen zu überprüfen.

Über 6.600 Kontrollen wurden in diesem Zeitraum durchgeführt. Dabei wurden 86 Verstöße angezeigt, von denen 76 die Ausgangsbeschränkung betrafen.

Am Dienstag, 14. April wurde der Münchner Polizei gegen 18 Uhr gemeldet, dass in München-Neuhausen mehrere Personen auf der Straße feiern würden. Vor Ort stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass auf dem Gehweg eine Biertischgarnitur aufgebaut war. Dort saßen insgesamt acht Personen (zwischen 24 und 53 Jahre alt) und feierten gemeinsam den 31. Geburtstag einer Beteiligten.

Die Geburtstagsgesellschaft wurde nun aufgelöst.

Alle Personen wurden wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Artikel vom 16.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...