Festnahme eines Geschäftseinbrechers im Lehel

Lehel · Am Montag, 13.04.2020, gegen 01.00 Uhr, erhielt ein 28-jähriger Inhaber eines Juweliergeschäftes im Lehel eine Benachrichtigung auf sein Smartphone über einen Einbruchsalarm. Er verständigte umgehend die Polizei.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte unweit des Tatortes ein 19-jähriger Afghane festgenommen werden. Der 19-Jährige hatte zuvor mit zwei Steinen die Fensterscheibe des Juweliergeschäftes im Lehel eingeworfen und aus einer Vitrine mehrere Uhren und Schmuck entwendet.

Der Afghane wurde in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München verbracht und wird zur Entscheidung der Haftfrage dem Richter vorgeführt.

Artikel vom 14.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...