Drei Beschuldigte festgenommen

Marihuanahändler

Freimann · Beim Rauschgiftdezernat des Polizeipräsidiums München war vor einiger Zeit bekanntgeworden, dass in der Nähe einer abgelegenen Buschreihe in Fröttmaning eine Person nach Einbruch der Dunkelheit regen Handel mit Marihuana betreiben würde.

Am Dienstag, dem 26. September 2000, gegen 20.30 Uhr, beobachteten Beamte dieses Dezernats, dass sich ein Mann in einer Buschgruppe der Fröttmaninger Heide aufhielt.

Gelegentlich nahmen Fußgänger Kontakt mit ihm auf, woraufhin er sie zu einer etwa 800 Meter entfernten Grünanlage in der Bauernfeindstraße dirigierte. Dort wurden sie von zwei Afrikanern empfangen, um dann miteinander ein offensichtliches Rauschgiftgeschäft abzuwickeln. Bei den anschließend durch die observierenden Beamten erfolgten drei Festnahmen konnten bei dem einen Festgenommenen 108 Gramm Haschisch und ca. 50 Gramm Marihuana in verkaufsfertig abgepackten Päckchen sichergestellt werden.

Desweiteren führte der Afrikaner eine Gaspistole samt gefülltem Ersatzmagazin und eine CS-Gas-Sprühdose bei sich. Auch Bargeld in Höhe von 970 DM, welches aus vorangegangenen Drogengeschäften stammen dürfte, wurden bei dem Festgenommenen beschlagnahmt. Alle drei Beschudigten wurden in die Haftanstalt gebracht und werden zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Artikel vom 04.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...