Dank an soziale Einrichtungen

Flughafenverein verteilte 6.000 Schokoladenosterhasen

Der Flughafenverein München hat Schokohasen an Mitarbeiter in sozialen Einrichtungen in den Landkreisen Erding, Freising, München und Landsberg am Lech verteilt. Foto: Verein

Der Flughafenverein München hat Schokohasen an Mitarbeiter in sozialen Einrichtungen in den Landkreisen Erding, Freising, München und Landsberg am Lech verteilt. Foto: Verein

München/Erding · Ein kleines Geschenk sollten sie sein für Ankommende und Abfliegende am Flughafen München: Rund 6.000 Schokoladenosterhasen wollte die Flughafen München GmbH während der Osterferien an ihre Gäste und Passagiere verteilen. Dann kam Corona.

Coronavirus (COVID-19)
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie Aktuelles zum Thema, z.B. Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

„Die Flughafen München GmbH hat sich kurzerhand entschlossen, die Schokoladen- osterhasen an den Flughafenverein zu spenden“, erzählt Thomas Bihler, Vorsitzender des Flughafenvereins München. Der Verein verteilte die Hasen schlussendlich an Mitarbeiter in sozialen Einrichtungen in den Landkreisen Erding, Freising, München und Landsberg am Lech. „Wir wollen damit denen danken, die gerade über ihre Grenzen hinausgehen“, erklärt Bihler. Konkret gemeint seien Kranken- und Altenpfleger, Krankenschwestern, Klinikmitarbeiter und viele mehr, sagt Bihler: „Sie sorgen dafür, dass wir in diesen Zeiten gut versorgt sind.“

Schutzmasken und Desinfektionsmittel

Konkrete Hilfe hatte der Flughafenverein München bereits in den Wochen vor Ostern geleistet: 30.000 Schutzmasken und hunderte Liter Desinfektionsmittel verteilten die freiwilligen Helfer an soziale Einrichtungen, unter anderem an das Ambulante Kinderhospiz München und das Kreisseniorenheim Vilgertshofen sowie den Katastrophenschutz und die Freiwillige Feuerwehr der Landkreise Freising und Erding.

Ebenfalls unterstützt wurden und werden Menschen, die privat unter den Folgen von Corona leiden: „Erst vor Kurzem haben wir einer Familie mit einer Geldspende unter die Arme gegriffen“, berichtet Thomas Bihler. Aufgrund der Krise war die Familie in eine finanziell und existentiell bedrohliche Schieflage geraten. „Da müssen wir schnell und unbürokratisch helfen“, erläutert der Vorsitzende des Vereins. Seit 1998 versucht der Flughafenverein, kleine und große Sorgen zu mildern. Nach dem Motto „Alle Menschen in Not haben Hilfe verdient“ agiert der Verein in normalen wie in Krisenzeiten und unterstützt diejenigen, die in Not geraten sind.

Artikel vom 15.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...