Geburtshilfe in Corona-Zeit

Ebersberger Chefärztin informiert jetzt zusätzlich online

Chefärztin Dr. Helen Budiman in einem der neuen Familienzimmer der Ebersberger Wochenbettstation. Foto: Alexander Zettl

Chefärztin Dr. Helen Budiman in einem der neuen Familienzimmer der Ebersberger Wochenbettstation. Foto: Alexander Zettl

Ebersberg · Kinder werden auch in der Zeit der Corona-Epidemie geboren und Schwangere haben noch viel mehr Fragen als sonst. Antworten würden sie normalerweise bei den beliebten Informationsabenden von Ärzten, Hebammen und Kinderärzten der Ebersberger Geburtshilfe erhalten, allerdings müssen diese wegen der Maßnahmen zur Kontaktbeschränkung ausfallen.

Deshalb hat sich das Geburtshilfeteam unter Chefärztin Dr. Helen Budiman entschlossen, in dieser Zeit regelmäßig online über die aktuelle Lage im Kreißsaal und auf der Wöchnerinnenstation zu informieren. Die Beiträge können auf www.klinik-ebe.de/aktuelles gelesen werden.

"Es ist uns außerordentlich wichtig", erklärt die Ärztin, "den Schwangeren Sicherheit zu vermitteln und zu zeigen, dass wir für die aktuelle Situation gut vorbereitet sind. Unser Team ist hoch motiviert, wir tun wirklich alles, um unter Beachtung der nötigen Gesundheitsmaßnahmen eine maximal natürliche und angenehme Entbindungsumgebung zu schaffen". Das bedeute zurzeit auch noch, dass der Vater beziehungsweise eine Begleitperson sowohl bei der Geburt als auch auf der Wochenbettstation bei Mutter und Kind sein darf. "Unsere neuen Familienzimmer standen in dieser Woche ebenfalls zur Verfügung", so Dr. Budiman.

Das könne sich natürlich jederzeit ändern, weshalb den Schwangeren eine zeitnahe Information dringend empfohlen wird.

Telefonisch ist die Geburtshilfe in der Kreisklinik jederzeit unter 08092 / 82-2507 zu erreichen.

Artikel vom 09.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...