Virtuelle Beratungen

München · Neues Angebot für Demenzkranke

München · Die Alzheimer Gesellschaft München (AGM) bietet ab sofort virtuelle Beratungen für Menschen mit Demenz und deren Angehörige an. Damit geht die AGM neue Wege und weitet ihr Angebot weiter aus. Bisher werden in Deutschland keine Online-Videoberatungen in dieser Form angeboten.

„Wir reagieren damit auch auf die aktuellen Entwicklungen rund um die Verbreitung des Corona-Virus", erklärt Tobias Bartschinski, Geschäftsführer der Alzheimer Gesellschaft München.

Die AGM hat zum Schutz ihrer Klienten bis auf weiteres alle Veranstaltungen, Treffen und persönlichen Beratungen abgesagt. "Um weiterhin an der Seite unserer Klienten und deren Angehörige stehen zu können, haben wir nun zusätzlich zur telefonischen auch die virtuelle Beratung eingeführt“, meint Bartschinski. Geplant war dieses neue Angebot bereits seit einiger Zeit ‒ nun wurde es aufgrund der aktuellen Entwicklungen schneller eingeführt.

Voraussetzung für eine virtuelle Beratung ist lediglich ein PC mit Mikrofon und Kamera, ein besonderes Programm wird nicht benötigt. Eine konkrete Einweisung in den Ablauf einer Online-Beratung erfahren Interessierte unter Tel. 089/475185.

Artikel vom 12.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...