Einsätze der Münchner Polizei

München · Kontrolle der Ausgangsbeschränkungen

München · Im Zeitraum von Dienstag, 7. April, 6 Uhr, bis Mittwoch, 8. April, 6 Uhr, gab es eine Vielzahl von Kontrollen und Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München (sowohl Stadt und Landkreis München), um die Einhaltung der Regelungen der aktuellen Verordnungen zu überprüfen.

Knapp 6.200 Kontrollen wurden in diesem Zeitraum durchgeführt. Dabei wurden 291 Verstöße angezeigt, von denen 283 die Ausgangsbeschränkung betrafen.

Am Dienstag gegen 19.10 Uhr, riefen Zeugen beim Polizeinotruf 110 an und teilten mit, dass in einem Garten einer Wohnung in der Bad-Ischler-Straße in Pasing eine Grillparty stattfinden würde, an der über zehn Personen teilnehmen würden. Der Zeuge hatte den Eindruck, dass diese Personen nicht alle aus demselben Haushalt stammten.

Drei Streifen fuhren zu der Einsatzörtlichkeit und stellten in dem dortigen Garten mehrere Personen fest, die dort ein Fest feierten. Darunter war eine Familie aus Augsburg (die Eltern und mit ihren drei minderjährigen Kindern). Sie erhielten einen Platzverweis und wurden wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Ebenfalls am Dienstag, gegen 19:20 Uhr, informierte ein Zeuge den Polizeinotruf 110 und teilte mit, dass sich mehrere Personen in einer Wohnung in der Amslerstraße in Moosach aufhalten würden, die dort grillten und sicher nicht zum selben Hausstand gehörten. Eine Streife der Polizeiinspektion 44 fuhr zur angegebenen Wohnung und traf dort auf mehrere Personen, die dort grillten. Ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Aichach-Friedberg gehörte nicht zum Haushalt. Er erhielt einen Platzverweis und wurde wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Artikel vom 09.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...