Völlig ansteckungsfrei

Olympiapark · Lesefüchse lesen ab sofort online

Links im Bild der Lesefuchs Peter Schönwälder und rechts die Rektorin der Nadischule Elke Kandlbinder, in der die Lesefüchse normalerweise vorlesen. Ab sofort aber nur noch online. Foto: Daniel Mielcarek

Links im Bild der Lesefuchs Peter Schönwälder und rechts die Rektorin der Nadischule Elke Kandlbinder, in der die Lesefüchse normalerweise vorlesen. Ab sofort aber nur noch online. Foto: Daniel Mielcarek

München/Olympiapark · Corona lässt uns alle zu Hause sitzen. Aber richtige Lesefüchse sind schlau! Dann bieten sie Vorlesestunden eben online an. Jederzeit abrufbar am Computer, am Laptop oder übers Handy und von Lesefüchsen und Lesefüchsinnen daheim aufgenommen. Den Start hat Peter Schönwälder vom Olympiadorf gemacht. Jede Geschichte kann man nun völlig ansteckungsfrei anschauen. So oft man möchte! Und ständig kommen neue hinzu.

Die Geschichte gibt es auf www.meier-pr-test.de

Ehrenamtliches Engagement für die Kleinen unter uns

Schon seit vielen Jahren engagieren sich in München mehr als 300 ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser im gemeinnützigen Verein Lesefüchse e.V., einer der größten Leseinitiativen Deutschlands. Woche für Woche lesen sie in fast allen Münchner Stadtbibliotheken und in 21 Münchner Grundschulen Kindern im Alter zwischen vier und zehn Jahren spannende Geschichten vor.

Vor zehn Jahren startete der Verein auch an der Grundschule an der Nadistraße im Olympischen Dorf. Während diese allerdings noch geschlossen ist, lesen sie nun online vor.

Weitere Infos unter www.lesefuechse.org

Coronavirus-Erkrankung (COVID-19)
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie Aktuelles zum Thema, z.B. Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 09.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...