Geplant für das letzte Juniwochenende

Unterföhringer Bürgerfest abgesagt

Unterföhring · Nach sämtlichen gemeindlichen Veranstaltungen bis Ende Mai 2020 hat die Gemeinde Unterföhring nun auch ihr 36. Bürgerfest abgesagt. Dieses sollte am letzten Juniwochenende auf dem Festplatz an der Jahnstraße stattfinden.

Gemeinsam mit dem Koordinierungsstab, in dem neben den Verwaltungsspitzen auch die Kommandantschaft der Unterföhringer Feuerwehr vertreten ist, hat Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer (PWU) diese Entscheidung getroffen.

„Wir haben es uns wahrlich nicht leicht gemacht“, meint der Bürgermeister, „weil wir uns doch alle genauso drauf gefreut haben wie die Bürgerinnen und Bürger.“ Aber wenn man die Zahl der Neuinfektionen auch nach einer eventuellen Lockerung der Regeln niedrig halten wolle, dann könne man auf absehbare Zeit solche großen Veranstaltungen im vollen Bierzelt und mit Seniorennachmittag nicht laufen lassen, erläutert Kemmelmeyer: „Wenn es erlaubt und wieder sinnvoll ist, finden wir in Unterföhring später immer noch einen Grund und eine Möglichkeit zu feiern.“

Coronavirus-Erkrankung (COVID-19)
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise
Hier finden Sie Aktuelles zum Thema, z.B. Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 07.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...