Polizei sucht Täter: Zeugenaufruf in Freimann

Mehrere Einbrüche zu verzeichnen

Im Zeitraum Donnerstag, 02.04.2020, 19.00 Uhr, bis Samstag, 04.04.2020, 11.30 Uhr, und im Zeitraum von Samstag, 04.04.2020, 18.00 Uhr, bis Sonntag, 05.04.2020, 11.00 Uhr, drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in einen Containerbau in der Wilhelm-Wagenfeld-Straße in Freimann ein. In dem Objekt befindet sich ein von einem Sozialprojekt geführter Familientreff.

Im ersten Fall gelangten der oder die unbekannten Täter über ein vermutlich gekipptes Fenster in den Container und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertsachen. Aus einer Spardose und einer Kasse wurden hierbei mehrere hundert Euro Bargeld entwendet.

Im zweiten Fall wurde das Toilettenfenster eingeschlagen und von anschließend von Innen entriegelt. Nachdem die Verantwortlichen die Toilettentür nach der ersten Tat von innen versperrt hatten, konnte ein Eindringen durch den oder die unbekannten Täter in die weiteren Räumlichkeiten verhindert werden. Entwendet wurde nichts.

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Im Zeitraum von Samstag, 04.04.2020, 23.30 Uhr, bis Sonntag, 05.04.2020, 07.00 Uhr, versuchten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Fichtenweg in Freimann einzudringen. Hierzu versuchten sie zunächst die Haustüre aufzuhebeln, scheiterten jedoch an der mit Zusatzverriegelungen ausgestatteten Sicherheitstür. Zu einem Eindringen in das Anwesen kam es nicht. An der Sicherheitstür entstand erheblicher Sachschaden, sodass sie nicht mehr geöffnet werden konnte.

Zeugenaufruf: Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Wilhelm-Wagenfeld-Straße in Freimann oder in der näheren Umgebung sowie im Fichtenweg in Freimann oder in der näheren Umgebung aufgefallen?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53 Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 06.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...