Polizeieinsatz in Schwabing

Schwabing · Soft-Air-Waffe gefunden

Schwabing · Am Freitag, 03.04.2020, gegen 14:25 Uhr, rief ein Mitteiler beim Polizeinotruf 110 an und dabei gab er Hinweise auf eine kurz zurückliegende mögliche Bedrohungssituation in einem Wohnhaus in der Leopoldstraße, bei der auch eine Schusswaffe eine Rolle gespielt haben könnte.

Daraufhin wurden über 15 Streifen zur Einsatzörtlichkeit geschickt, um die Situation in dem Haus zu überprüfen. Während dieses Einsatzes musste die Leopoldstraße zwischen der Parzivalstraße und dem Mittleren Ring komplett gesperrt werden. In dem Haus konnte ein 38-jähriger Bewohner als Beteiligter identifiziert und von den Einsatzkräften gesichert werden. Bei einer von einem Richter angeordneten Wohnungsdurchsuchung konnte eine Soft-Air-Waffe aufgefunden und sichergestellt werden.

Der 38-Jährige wurde wegen einer Bedrohung angezeigt und nach der polizeilichen Sachbearbeitung wieder entlassen. Das Kommissariat 24 (Körperverletzung und Bedrohung) hat die Ermittlungen zur genauen Klärung des Sachverhalts aufgenommen.

Artikel vom 06.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...