Hintertür aufgebrochen

Altstadt · Einbruch in Geschäft

Altstadt · Am Samstag, 04.04.2020, gegen 22:30 Uhr, alarmierten Zeugen den Polizeinotruf 110 und teilten mit, dass in einem Geschäft in der Müllerstraße eine Hintertür aufgebrochen wäre und sie mehrere Personen gesehen hätten, die sich von dieser Örtlichkeit schnell entfernt haben. Sie hätten den Eindruck, dass sich dort ein Einbruch ereignet hätte.

Sofort wurden über 15 Streifen der Münchner Polizei zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Das Geschäft wurde überprüft, wobei sich ein Einbruch bestätigte. Danach wurden umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen von der Münchner Kriminalpolizei durchgeführt. Im Rahmen der Fahndung, bei der auch ein Diensthund eingesetzt war, wurden viele Straßen und Örtlichkeiten in der weiteren Umgebung abgesucht. Dabei wurden auch mehrere Personen überprüft. Ein Tatverdacht gegen diese Personen ergab sich nicht. Gegen 00:00 Uhr wurde die Fahndung erfolglos beendet. Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 06.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...