Pkw-Fahrerin erkrankt am Steuer

Oberschleißheim · Kontrolle verloren

Oberschleißheim · Am Donnerstag, 02.04.2020, gegen 14:20 Uhr, fuhr eine 83-Jährige aus dem Landkreis München mit ihrem Peugeot Pkw auf der Staatsstraße 2053 von Eching Richtung Oberschleißheim. Auf Höhe des Mallertshofer Sees verlor sie aufgrund einer plötzlich eintretenden akuten Erkrankung die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Sie steuerte dabei leicht nach rechts und touchierte dabei ein Verkehrszeichen sowie zwei Leitpfosten. In der darauffolgenden Linkskurve kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb schwer beschädigt nach wenigen Metern im angrenzenden Straßengraben liegen. Mehrere Ersthelfer konnten die leichtverletzte Dame nach kurzer Zeit aus ihrem Fahrzeug befreien. Aufgrund ihrer Erkrankung wurde sie mit dem Rettungsdienst zur weiteren stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Die 83-Jährige verstarb dort nach wenigen Stunden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Staatsstraße 2053 in Richtung Oberschleißheim gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 06.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...