Neue Saison finanziell bereits gesichert

Keine Kurzarbeit bei den Junglöwen

Gesichert: Ausbildung bei den Junglöwen. Foto: Anne Wild

Gesichert: Ausbildung bei den Junglöwen. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Im Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München ruht derzeit wie überall der Ball. Hinter den Kulissen wurden indessen bereits die Weichen für die kommende Saison gestellt. Die ist laut einer Mitteilung des Präsidiums an die Vereinsmitglieder »im Bereich der Fußballabteilung – Nachwuchsleistungszentrum mit den Juniorenmannschaften U9 bis U17 – finanziell gesichert.«

Die Talentförderung in Giesing gehe »mit unverminderter Intensität weiter«, heißt es in dem von Präsident Robert Reisinger, Schatzmeister Heinz Schmidt und Vize-Präsident Hans Sitzberger unterzeichneten Schreiben. Kurzarbeit – wie sie mittlerweile bei den meisten Drittligisten eingeführt wurde – ist im Nachwuchsbereich der Löwen kein Thema. »Der TSV München von 1860 e.V. wird die Arbeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis zum Saisonende in vollem Umfang entgelten«, heißt es. Eine vorübergehende Verringerung der regelmäßigen Arbeitszeit vor Ort soll bei den Junglöwen durch Zeitausgleich geregelt werden.

Anders als in der ausgegliederten Profi-Fußballgesellschaft, TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA, sind die deutlich geringeren Personalkosten im gemeinnützigen Verein, der große Teile des Nachwuchsleistungszentrums der Fußballer unterhält, durch die Mitgliedsbeiträge gedeckt.

(as)

Artikel vom 06.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...