Sondergenehmigung für den Profifußball

Löwen trainieren in Kleingruppen wieder

Verwaist: Trainingsgelände des TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

Verwaist: Trainingsgelände des TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Mit Wochenbeginn nimmt die Profimannschaft des TSV 1860 München in kleinen Gruppen den Trainingsbetrieb an der Grünwalder Straße 114 wieder auf. Man habe eine entsprechende »Sondergenehmigung für den Profifußball« erhalten, teilt der Klub auf seiner Website mit. Die Durchführung der Trainingseinheiten erfolge »unter Einhaltung aller rechtlichen und hygienischen Vorgaben.«

Das in Bayern bestehende Versammlungsverbot lässt keine Zuschauer am Trainingsgelände der Löwen zu. Weiterhin bleibt das gesamte Areal für Besucher gesperrt. Weder das Löwenstüberl noch der Fanshop haben geöffnet. Der TSV 1860 schreibt: »Wir bitten alle Löwenfans nicht zu unseren Trainingseinheiten an die Grünwalder Straße zu kommen. Eure Unterstützung ist uns wichtig, Eure Gesundheit aber noch mehr. Das Versammlungsverbot dient Eurem eigenen Schutz und wird von den Behörden und der Polizei rigoros kontrolliert.«

Die Spieler werden in mehreren kleineren Gruppen nacheinander trainieren. Rein rechtlich dürfte gegen das Training von Profis ohnehin nie etwas gesprochen haben, da es sich bei den Trainierenden um Berufsspieler handelt und das abgesperrte Gelände des TSV 1860 München in diesem Sinne als Betriebsstätte gilt.

(as)

Artikel vom 05.04.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...