Auf Lkw aufgefahren

Hallbergmoos · Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Hallbergmoos · Am Montag, 30. März, gegen 13.45 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 301 im Gemeindebereich Hallbergmoos zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 29-Jährige aus dem Landkreis Freising fuhr mit ihrem Pkw in Fahrtrichtung Flughafen, von Ismaning kommend, hinter einem Lkw her.

Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr sie auf den Lastwagen, welcher von einem 31-jährigen Mann gelenkt wurde, auf.

Durch den Aufprall riss der Unterfahrschutz des Lkw ab. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich zwei Mal, kam schließlich rund 30 Meter von der Anstoßstelle entfernt zum Stehen. Die Fahrerin wurde durch den Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Ehemann der 29-Jährigen, der hinter seiner Frau herfuhr, musste den Unfall beobachten. Aufgrund seiner Angaben kann ein Verschulden des Lkw-Fahrers ausgeschlossen werden.

Am Pkw entstand durch den Unfall Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro, am Lkw ein Schaden von etwa 3000 Euro. Zur Bergung und Versorgung der Schwerverletzten war neben einem Notarzt auch die Feuerwehr Hallbergmoos mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.

Artikel vom 31.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...