Mit Behinderungen ist zu rechnen

Harlaching · Fernwärme kommt

Harlaching · Die SWM erweitern das Fernwärmenetz in der Agilolfingerstraße. Dazu wird eine neue Leitung in der Fahrbahn der Gerhard- und Agilolfingerstraße verlegt. Die Baumaßnahme wird auf einer Länge von circa 200 Metern durchgeführt.

Die neue Leitung schließt in der Gerhardstraße an das vorhandene Fernwärmenetz an. Nach Abschluss der Arbeiten werden die Oberflächen wiederhergestellt. Die Leitungen werden in der Fahrbahn verlegt. Die Fernwärmeversorgung besteht aus zwei Leitungen, genauso wie man es von seiner Heizung kennt. Dadurch sind die Leitungsgräben breiter, als dies für Wasser- oder Gasleitungen erforderlich ist.

Fernwärmeleitungen erfordern aufgrund der Betriebstemperaturen von bis zu 130 °C eine spezielle Bauweise. Diese bedingt, dass die Leitungsgräben im Vergleich zu anderen Versorgungsleitungen länger offen bleiben müssen. Es wird um Verständnis für die mit dem Bau verbundenen Unannehmlichkeiten gebeten.

Während der Arbeiten ist mit Behinderungen und Absperrungen im Geh- und Fahrbahnbereich zu rechnen. Der Individualverkehr wird aufrechterhalten. Das Parken im Baustellenbereich ist vorläufig nur eingeschränkt möglich. Die Zugänge zu den Häusern und Einfahrten werden durch Brücken sichergestellt.

Die Arbeiten beginnen voraussichtlich in der Kalenderwoche 15 und dauern bis zur Kalenderwoche 25.

Artikel vom 31.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...