Gemeinderat stimmt Antrag auf Baugenehmigung zu

Unterföhringer Sportpark wird Realität

Unterföhring · Für den geplanten Neubau eines Sportparks mit öffentlichem Hallenbad an der Mitterfeldallee hat der Unterföhringer Gemeinderat dem Antrag auf Baugenehmigung zugestimmt. Damit können die Architekten mit der Ausführungsplanung beginnen – dem nächsten Schritt zur Umsetzung des Projekts.

Die Bauten mit Holzfassade sind von Dächern auf leichten Stützen mit großflächiger Verglasung geprägt, durch die starke Begrünung im Süden wird der Sportpark ohne auffällige Zaunanlagen begrenzt. Ein Eintritt in den Sportpark wird von allen Seiten möglich sein.

Die Baukörper sind gestaffelt, das Stadion, mit der größten Lärm- und Lichtemission, befindet sich am weitesten von der Wohnbebauung entfernt. Die Sportfelder werden durch Alleen verknüpft, die von Ost nach West verlaufen. Die Grünflächen um den Sportpark dienen als Ausgleichsflächen. Ein Rad- und Fußweg im westlichen Bereich ergänzt den bereits vorhandenen Weg, die Hauptverbindung findet jedoch über die Mitterfeldallee sowie über die Dieselstraße statt.

Dem Gemeinderat war allerdings wichtig, gerade im Bereich der Gastronomie in enger Abstimmung mit den Fachplanern zu bleiben und auch möglichst früh schon den künftigen Pächter der Gaststätte mit einzubinden, um so eine wirklich optimal organisierte und gestaltete Gaststätte zu entwickeln.

Artikel vom 31.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...