Mit Halteverbotsschild angegriffen

Milbertshofen · Versuchte Tötung

Milbertshofen · Am 20.03.2020, gegen 21.35 Uhr kam es in einer Unterkunft aus bislang nicht geklärten Gründen zwischen einem 27-jährigen und einem 33-jährigen Mann sowie zwei weiteren Beteiligten (alle Personen waren stark alkoholisiert) zunächst zu einem verbalen Streit, welcher schließlich in eine körperliche Auseinandersetzung mündete.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen sei dabei der 27-Jährige mit einem Halteverbotsschild, welches er zuvor auf öffentlichen Verkehrsgrund entwendet hatte, auf den 33-Jährigen losgegangen. Dieser konnte zunächst den Angriff abwehren, habe dann ein Messer geholt und damit dem 27-jährigen Mann in den Bauch gestochen.

Mit Messer in den Bauch gestochen

Unbeteiligte Zeugen alarmierten den Notruf 110, woraufhin über 10 Streifen der Münchner Polizei zum Einsatzort fuhren. Der Beschuldigte ließ sich widerstandslos von den eintreffenden Polizeibeamten festnehmen. Der 27-Jährige musste aufgrund der erlittenen lebensbedrohlichen Stichverletzung durch den Notarzt in eine Münchner Klinik eingeliefert und dort notoperiert werden. Mittlerweile befindet er sich außer Lebensgefahr.

Auf Antrag der Kapital-Staatsanwaltschaft München I erließ der zuständige Ermittlungsrichter am 21.03.2020 Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den Beschuldigten.

Die Hintergründe des Streits sowie der genaue Ablauf der Tat müssen noch durch weitere Ermittlungen der Mordkommission aufgeklärt werden.

Artikel vom 24.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...